Bioresonanztherapie      -     zur Diagnostik und Therapie von Allergien

​

Seit 25 Jahren behandle ich in meiner Praxis erfolgreich allergische Erkrankungen mit der Bioresonanztherapie.

Eine gute und sorgfältige Austestung der verschiedenen Allergene mit der Möglichkeit jede Substanz zu testen,

ist die wichtigste Basis für eine erfolgreiche Therapie und Heilung.

Allergien sind in den westlichen Ländern mittlerweile zur Volkskrankheit Nummer 1 aufgestiegen.

Nach Schätzungen leidet bereits jeder 2. Deutsche an allergischen Symptomen mit weiterer Zunahme der Erkrankungen.

Der klassischen Medizin ist es bisher nicht gelungen eine erfolgreiche Therapie anzubieten.

Die medikamentöse Therapie kann häufig aufgrund ihrer Nebenwirkungen nicht durchgeführt werden (vor allem starke Müdigkeit ) und wirkt nur symptomatisch.Sie ändern nichts an der Allergie. Sobald das Medikament abgesetzt wird, treten die Beschwerden häufig verstärkt, wieder auf.

Ich setze die Bioresonanztherapie in folgenden Bereichen ein :

​

– Heuschnupfen (Pollenallergien )

​

– Allergische Pharyngitis (Schluckbeschwerden und Halsschmerzen )

​

– Allergische Laryngitis (Heiserkeit )

– Allergisch bedingte Atemwegserkrankungen

​

– Nahrungsmittelallergien wie z.B. Weizenallergie , Kuhmilchallergie, Allergie auf Früchte mit Beschwerden im Magen-Darm-    Trakt und Verdauungsbeschwerden

– Hausstaubmilbenallergie, Schimmelpilzallergie

– Tierhaarallergie

​

– Allergische Hautveränderungen,allergische Ekzeme bei Kontaktallergien, wie z.B.Kosmetika,Waschmittel,Gummi, Nickel

– Neurodermitis

– Urticaria (Nesselsucht)

Die Bioresonanztherapie wurde 1975 von dem deutschen Arzt Franz Morell entwickelt. Sie ist eine Ausleitungstherapie, die auf dem Austausch elektromagnetischer Schwingungen mit bestimmten Frequenzmustern in verschiedener Intensität beruht.

Biologische Informationen werden auch biophysikalisch mittels elektromagnetischer Schwingungen (Wellen) weitergegeben.

Aus der Physik wissen wir, daß Schwingungen durch Gegenschwingungen gleicher Größenordnung

und Frequenz aufgehoben werden können. Das ist das Prinzip der Diagnostik und Therapie mit der Bioresonanzmethode.

Die therapeutische Grundidee ist folgende:

biologische Informationen werden zwischen den Körpersystemen nicht nur biochemisch, also durch Neurotransmitter oder Hormone ,weitergegeben, sondern auch physikalisch mittels elektromagnetischer Schwingungen. Diese Schwingungen wiederum sind in der Lage biochemische Prozesse zu aktivieren oder zu hemmen. Das bedeutet, dass unsere Körperzellen für jedes Organ

spezifische, elektromagnetische Signale abgeben und in der Gesamtheit ein für jeden Menschen spezifisches Frequenzmuster bilden. Bestehen krankhafte Schwingungsanteile, werden sie in gesunde umgewandelt, so dass ein harmonisches Schwingungsbild entsteht und die Erkrankung ausheilt.

Mithilfe eines Messgriffels kann ich an energiereichen Akupunkturpunkten (Hände und Füße) Allergien austesten.

Dabei wird das Allergen in einen Metallbecher, der an das Gerät angeschlossen ist, gelegt und ausgetestet. Der Patient ist über eine Elektrode mit dem Gerät verbunden. Die Austestung ist für jede Substanz,das heißt jedes Allergen möglich.

Bei der Therapie werden mittels 2 Metallelektroden,die der Patient in der Hand hält, die elektromagnetischen Schwingungen der ausgetesteten Allergene spiegelbildlich an den Patienten weitergegeben.

Die Vorteile der Therapie

– sanft

– nebenwirkungsarm

– immunsteigernd

– selbstheilungsanregend

– geringer zeitlicher Aufwand der einzelnen Sitzungen

– Therapie vieler Allergene mit minimal zeitlichem Gesamtaufwand möglich

​

– jedes Allergen,auch mitgebrachte Allergene zur Austestung möglich und therapierbar

​

Ein ganzheitliches Therapiekonzept wird aus der Erhebung der Krankheitsvorgeschichte und der Austestung am Bioresonanzgerät erstellt. Dabei wird die Darmsanierung in Verbindung mit einer ganzheitlichen medikamentösen Darmtherapie und eine Ernährungsumstellung miteinbezogen.

Auch die Akupunktur und die Eigenbluttherapie sind Teil des ganzheitlichen Konzeptes.